Hedgehog Central banner

Sicheres Obst und Gemüse

30K views 10 replies 9 participants last post by  mefitzgerald02  
#1 ·
Ich habe so viele Threads zu diesem Thema gelesen und bin immer noch verwirrt, welche für meinen Igel sicher sind. Es gibt so viele widersprüchliche Aussagen! Haha. Ich plane, meinem Igel etwa dreimal pro Woche Gemüse- und Obstleckerlis zu geben. Kann mir bitte jemand sagen, ob eines dieser Früchte und Gemüse gesundheitsschädlich für meinen Igel ist?

GEMÜSE
Kohl
Salat
Karotten
Kürbis
Wasserspinat (lokal bekannt als Kangkong)
Brokkoli

FRÜCHTE
Äpfel
Mangos
Orangen
Bananen
Kiwi
Erdbeeren

Ich möchte Needles' Ernährung wirklich abwechslungsreicher gestalten, aber ich habe Angst, ihr etwas Schädliches zu geben! :( Bitte helfen Sie mir! Danke!

#2 ·
Gekochter Kürbis und gekochte Karotten sind sicher und gut für sie. Viele Igel mögen auch Süßkartoffeln.

Ich bin mir bei Kohl und Brokkoli nicht sicher. Und Salat ist möglicherweise ohne ernährungsphysiologischen Nutzen für sie, wenn man die winzige Menge bedenkt, die sie aufnehmen würden, also würde ich das nicht füttern. Tut mir leid, ich weiß auch nichts über Wasserspinat.

Kleine Apfelstücke sind sicher; Bananen sind sicher; Erdbeeren sind sicher, solange Sie sie schälen, um die Samen loszuwerden. Blaubeeren ohne Schale sind auch sicher.

Jede Frucht mit Samen und Schale könnte eine Erstickungsgefahr darstellen, und auch Zitrusfrüchte sind nicht sicher, also sind Orangen nicht sicher, und ich glaube, Kiwis sind es auch nicht, aber hier könnte ich mich irren.

Ich bin sicher, dass jemand die abdecken wird, die ich nicht kannte. :)

#5 ·
Alles, was Sie aufgelistet haben, sollte in Ordnung sein. Denken Sie daran, in Maßen zu füttern, und viel Glück, Ihren Igel dazu zu bringen, sie tatsächlich zu fressen! :lol:

#6 ·
Needles hatte heute ihre allererste Gemüsemahlzeit! Ich bereitete etwas gekochten Kürbis zu und fügte 2 Kibbelchen Katzenfutter hinzu. Sie fraß ohne zu zögern die ersten paar Kürbiswürfel, aber nach etwa 4 Würfeln begann sie auf dem Kürbis herumzukauen und das zerkleinerte Gemüse auf ihren Rücken zu übertragen! Ich dachte, es sei eine weitere Selbstbesprechungs-Episode, es ist einfach seltsam. Haha. Danke für all die Ratschläge, ich denke, sie wird anderes Gemüse lieben :)

#7 ·
LizardGirl said:
Alles, was Sie aufgelistet haben, sollte in Ordnung sein. Denken Sie nur daran, in Maßen zu füttern, und viel Glück, Ihren Igel dazu zu bringen, sie tatsächlich zu essen! :lol:
Nachdem ich Snarf dabei zugesehen hatte, wie er die Nase vor jedem Gemüse, Obst und Fleisch im Laden rümpfte, dachte ich dasselbe. :lol: Mein einziger Vorschlag wäre, winzige Mengen zu kaufen. ;)

#8 ·
MissC said:
LizardGirl said:
Alles, was Sie aufgelistet haben, sollte in Ordnung sein. Denken Sie nur daran, in Maßen zu füttern, und viel Glück, Ihren Igel dazu zu bringen, sie tatsächlich zu fressen! :lol:
Nachdem ich Snarf gesehen hatte, wie er die Nase vor jedem Gemüse, Obst und Fleisch im Laden rümpfte, dachte ich dasselbe. :lol: Mein einziger Vorschlag wäre, winzige Mengen zu kaufen. ;)
Oder kaufen Sie nur die, die Sie mögen, dann können Sie sie wenigstens essen, wenn der Igel sich weigert! :lol:

#9 ·
Lilysmommy said:
Oder kaufen Sie nur die, die Sie mögen, dann können Sie sie zumindest essen, wenn der Igel sich weigert! :lol:
Das machen wir hier. Wir essen viel Obst und Gemüse, also bekommen sie als Leckerli, was auch immer wir zum Abendessen / Nachtisch haben. Es ist gut, weil sie es meistens nicht essen, aber ich fühle mich nicht schlecht, weil wir es sowieso gegessen haben.

#11 ·
Ich habe so viele Threads zu diesem Thema gelesen und bin immer noch verwirrt, welche für meinen Igel sicher sind. Es gibt so viele widersprüchliche Aussagen! Haha. Ich plane, meinem Igel etwa dreimal pro Woche Gemüse- und Obstleckerlis zu geben. Kann mir jemand bitte sagen, ob eines dieser Früchte und Gemüse gesundheitsschädlich für meinen Igel ist?

GEMÜSE
Kohl
Salat
Karotten
Kürbis
Wasserspinat (lokal bekannt als Kangkong)
Brokkoli

FRÜCHTE
Äpfel
Mangos
Orangen
Bananen
Kiwi
Erdbeeren

Ich möchte Needles' Ernährung wirklich abwechslungsreicher gestalten, aber ich habe Angst, ihr etwas Schädliches zu geben! :( Bitte helft mir! Danke!
Mein Igel liebt frischen Babyspinat!! Habe die anderen Dinge auf deiner Liste noch nicht ausprobiert. Ich habe eine Erdbeere probiert und sie wollte sie nicht!!🦔🦔